Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon? Empty Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon?

Mi Feb 15, 2023 9:24 am
Moin! c:

Heute mal tatsächlich ein sehr klassisches Smalltalk-Thema, I guess. :'D
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr aktuell noch zur Schule geht oder ob ihr schon im Studenten- oder Berufsleben angekommen seid und wenn ja, was ihr da so macht. x3

Ich selbst mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bin da aktuell im 4. Semester. c: Ich hab nach dem Abi 2017 ein wenig gebraucht, um wirklich das zu finden, was mir Spaß macht, aber nach einem "kurzen" Zwischenstopp in einem Studium bin ich dann letzten Endes bei dieser Ausbildung gelandet und bereue es echt kein Stück. x3
Allerdings habe ich aktuell ein wenig Bammel vor dem vorgezogenen Teil der Abschlussprüfung, den ich am 1.März schreibe. x.x Aber wird hoffentlich schon werden. :B

Wir siehts bei euch so aus?

- Lupin
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon? Empty Re: Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon?

Do Feb 16, 2023 10:22 pm
Hellö,

also nach meinem Abi 2014 bin ich direkt ins Studium gestartet. Ich hatte mich für das Studium der Rechtswissenschaften entschieden und das auch bis 2021 durchgezogen und dann beendet. Das Studium war zwar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich war dennoch gut. Allerdings habe ich dann während meiner Examensvorbereitung gemerkt, dass es nicht DAS EINE ist. Also wollte ich mich umorientieren.
Meinen Traumjob - ich war so kurz davor, meinen Traumjob zu bekommen - konnte ich aufgrund fehlender Finanzen nicht verwirklichen, also bin ich letztlich in eine Richtung, in der mir mein jahrelanges Studium wenigstens etwas bringt.
Seit 2022 bin ich berufstätig als ganzheitliche Verwaltungsangestellte im Öffentlichen Dienst in Schwerbehindertenangelegenheiten.
Millicent
Millicent
Quidditch-Kapitän
Bertie Botts Bohnen : 72
Hauspunkte : 20

Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon? Empty Re: Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon?

Mo März 13, 2023 3:58 pm
Ich mache derzeit auch die Ausbildung zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung und bin auch im 4 Semester/5 Semester(wie du ja weißt) :) Ich hab 2020 mein Abi gemacht nachdem ich oft umgezogen bin (kreuz und quer durch Land) und dadurch ein paar Jahre länger in der Schule war. Die Zeit hab ich mit Uni Ferien- und Abend- Kursen aber auch gut genutzt im bereich Spieleentwicklung. Nach dem Abi hab ich ein Bfd im Sport gemacht da ich noch keine Ausbildungsstelle bekommen habe, dort habe ich auch meine Trainerscheine gemacht. Nachdem ich dies aber verkürzt habe auf ein halbes Jahr durch differenzen mit meiner Chefin hab ich einen Zwischenstop in unserer Dorf Imbissbude gemacht um ein wenig Geld zu verdienen bis ich dann mit der Ausbildung anfangen konnte was ich bis jetzt auch kein stück bereue :)
Gesponserte Inhalte

Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon? Empty Re: Geht ihr noch zur Schule/Uni oder arbeitet ihr schon?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten