Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Eure liebsten Buchzitate Empty Eure liebsten Buchzitate

Sa Feb 11, 2023 7:21 pm
Heyho,

ich dachte mir, da wir schon so fleißig über Bücher sprechen, darf auf keinen Fall ein Buchzitate-Thread fehlen x3


Eure liebsten Buchzitate Dcbyy9r-dee8a664-de75-42a3-b412-a74273a529d7.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzBlZjBlZWFiLTI3NGMtNGU5My1iOTU1LTg2OGUwZDhmNDY0ZlwvZGNieXk5ci1kZWU4YTY2NC1kZTc1LTQyYTMtYjQxMi1hNzQyNzNhNTI5ZDcucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0
Divider

Also hier ist er x3

Bitte beachtet, dass ihr die Zitate auch als solche kennzeichnen müsst und angeben müsst, um welches Buch es sich handelt und wer der Autor davon ist.

Na dann: Mach ich mal den Anfang x3

Er lachte und fischte etwas aus seiner Tasche. >>Kommt darauf an. Wenn ich Glück habe, muss ich nicht erst einen Suriel fangen, um zu erfahren, was das hier ist.<< Er hob ein zerknülltes Blatt Papier in die Höhe. Meine Liste der schwierigen Wörter.
Mir rutschte das Herz in die Hose. >>Das ist...<< Mir fiel keine glaubwürdige Lüge ein. Alles, was mir durch den Kopf ging, war einfach nur lächerlich.
>>Ungeheuerlich? Attacke? Charme? Kreuzigung?<< Er las die Liste vor. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. All die Wörter, die mir beim Lesen so schwierig vorgekommen waren, klangen nun, da er sie aussprach, so lächerlich normal, so einfach. >>Ist das ein Gedicht darüber, wie du mich charmant umbringen und dann ans Kreuz schlagen willst?<<

Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen ~ Sarah J. Maas
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Eure liebsten Buchzitate Empty Re: Eure liebsten Buchzitate

So Feb 12, 2023 1:40 pm
Moin! :3

Also, was mir dazu spontan einfällt...

Der Marsianer schrieb:[12:15] WATNEY: Seht mal da! Zwei Titten! -> (.Y.)
Ich hab mich bei der Stelle im Buch echt weggeschmissen. Generell sind in dem Buch aber auch die ganzen Konversationen, die er mit der NASA führt, einfach Comedygold. :'D

Und dann wäre da noch mein All-Time-Favorite aus Harry Potter:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes schrieb:Aus der Spitze seines Zauberstabs brach die silberne Hirschkuh hervor: Sie landete auf dem Boden des Büros, sprang mit einem Satz durch den Raum und rauschte aus dem Fenster. Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, und seine Augen waren voller Tränen.
"Nach all dieser Zeit?"
"Immer.", sagte Snape.


- Lupin

Saramea wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

avatar
Gast
Gast

Eure liebsten Buchzitate Empty Re: Eure liebsten Buchzitate

Mo Feb 13, 2023 5:25 pm
Orakel: Hab Geduld, oh König! Gehe bis zu deiner Rückkehr nach Athen den FrAuen aus dem Weg. Dein Sohn wird eine edle Mutter und das Blut der Götter haben, aber er muss selbst zur rechte Zeit zu dir Kommen.
Aigeus: Was bedeutet das nun wieder?
Orakel von Delphi: Danke für deine Opfergabe und schönen Tag noch.

Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen ~ Rick Riordan
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Eure liebsten Buchzitate Empty Re: Eure liebsten Buchzitate

So Feb 19, 2023 1:02 pm
Teddy drehte sich im Stuhl herum und betrachtete durch das Fenster den Himmel. Die Abenddämmerung war nahe. "Wie muss das sein?", überlegte er. "Er sitzt ganz allein da draußen fest und glaubt, er sei ganz allein, und wir hätten ihn aufgegeben. Wie wirkt sich das auf die psychische Verfassung eines Menschen aus?"
Er wandte sich wieder an Venkat. "Ich frage mich, was er gerade denkt."

Logbuch: Sol 61

Wie kommt es, dass Aquaman Wale kontrollieren kann? Sie sind Säugetiere! Das ist doch Unsinn!

Der Marsianer ~ Andy Weir

Ich frage mich, was die NASA dazu sagen würde, wenn ich auf diese Weise am RTG herumfummle. Wahrscheinlich würden sie sich unter den Schreibtischen verstecken und sich vor Angst an den Linealen festhalten.

Der Marsianer ~ Andy Weir

Lupin wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Eure liebsten Buchzitate Empty Re: Eure liebsten Buchzitate

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten