Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Millicent
Millicent
Quidditch-Kapitän
Bertie Botts Bohnen : 72
Hauspunkte : 20

Krumbein war die Katze der Potters Empty Krumbein war die Katze der Potters

Fr Feb 10, 2023 10:53 am
Ich hab von der Theorie gehört das Krumbein die Katze von den Potters war und finde diese Theorie auch ziemlich logisch hier mal ein paar punkte warum ich das denke.

1. Der Brief von Lilli an Sirius :
In dem Brief war die Rede von einem Kater die rede die der Junge Harry fast mit seinem spielzeugbesen umgeflogen hat danach wird der kater nicht weiter erwähnt

2. Die  Reaktion von Krummbein auf Peter Pettigrew :
Peter Pettigrew war ja damal ein freund der Familie und damit müsste Krumbein den Geruch kennen, so wie Krumbein auf
diesen in seiner Rattenform reagiert hat scheint es ganz so als würde er ihn wieder erkennen und es scheint ganz so als würde Krummbein Harry warnen wollen

3. Krummbein und Sirius:
Aus den oben genannten Gründen Müsste Krumbein auch Sirius kennen und das würde auch erklären warum Krummbein
Sirius geholfen hat und so gut mit ihm klar kam.

4.Hermine:
Hermine bekam krumbein auch erst als älteren Kater, in der Tierhandlung in der Winkelgasse wird auch erzählt das Krumbein
schon länger dort wäre was von dem alter ungefähr passen könnte


Was sagt ihr zu der Theorie? Findet ihr diese logisch oder eher weniger?

Und zu dem Thema was mit Krummbein im Siebten Teil ist, ich glaube er wurde von Hermine im Fuchsbau gelassen wurde weil sie ihn nicht mitnehmen wollte.

~Millicent
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Krumbein war die Katze der Potters Empty Re: Krumbein war die Katze der Potters

Fr Feb 10, 2023 5:14 pm
Moin!

Die Theorie habe ich tatsächlich auch schon häufiger mal gelesen mittlerweile.
Finde die Punkte eigentlich mehr als schlüssig. Natürlich ist das auch sehr viel Interpretationssache bei Theorien, aber ich finde, gerade diese Krummbein-Theorie ist eine der wenigen Theorien, die tatsächlich Sinn macht und gut begründet werden kann.
Natürlich muss man aber auch sagen, dass Krummbein nun einmal ein Kater ist. Dass der auf so Tiere wie eine Ratte anspringt, ist da eigentlich logisch und muss nicht unbedingt was damit zu tun haben, dass es Pettigrew ist.
Also natürlich geben die Anhaltspunkte noch sehr viel weiteren Spielraum für Argumente für und gegen die Theorien. Fände diese Verbindung aber persönlich tatsächlich ganz cool, wenn es sie wirklich gibt. Das wäre so ein unscheinbares Detail einfach. c:

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Krumbein war die Katze der Potters Empty Re: Krumbein war die Katze der Potters

Fr Feb 10, 2023 6:37 pm
Mir hat auch gerade vor 1-2 Tagen @Saramea auf diese Theorie aufmerksam gemacht und ich finde sie tatsächlich auch durch und durch schlüssig wie nachvollziehbar, wie ich finde. Außerdem gefällt mir der Gedanke sehr!

Eine kleine Verbesserung habe ich allerdings. Krummbein ist kein einfacher Kater, sondern eine Kniesel. Diese Tierwesen ähneln Katzen zwar, sind aber hochintelligent. Das würde erklären, warum er nach all der Zeit Peter, Sirius und Harry wieder erkennt und entsprechende Reaktionen aufweist.

Aber darüber hinaus wäre es natürlich einfach cool, wenn diese Theorie der Wahrheit entsprechen würde.


Liebe Grüße
Tatze o3o
Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Krumbein war die Katze der Potters Empty Re: Krumbein war die Katze der Potters

Sa Feb 11, 2023 7:56 am
Ich höre von der Theorie jetzt zum ersten Mal, aber es hört sich wkrklich sehr schlüssig an.
Klar, Katzen gehen allgemein auf Ratten und Mäuse, aber Pettigrew hat ja schon richtiggehend Angst vor Krummbein. Da könnte mehr dahinter stecken als nur die natürliche Feindschaft zwischen Katze und Ratte.
Würde auch erklären, warum Krummbein mit Sirius zusammenarbeitet. Ich weiß aus jahrelanger eigener Erfahrung, dass sich Hunde und Katzen zwar tolerieren können, aber wenn ich da so an meine eigenen zurückdenke, bezweifle ich, dass die für irgendwas zusammengearbeitet hätten. Lagen zwar zusammen auf dem Sofa, aber das war es dann auch schon wieder. Von daher muss es ja irgendeinen Grund geben, warum Krummbein Sirius hilft und da gefällt mir die Vorstellung ganz gut, dass der Kater sich von früher an ihn erinnert.

~ Terisa
Gesponserte Inhalte

Krumbein war die Katze der Potters Empty Re: Krumbein war die Katze der Potters

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten