Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Hörbücher? Empty Hörbücher?

Mo Feb 06, 2023 8:50 pm
Hey! (:
Mich würde mal interessieren, ob ihr nicht nur Bücher lest sondern auch Hörbücher hört? c:
Ich tatsächlich gar nicht, irgendwie mag ich das nicht so. Ich mag die Stimmen von den Erzählern meistens auch nicht so. xD

Hört ihr gerne Hörbücher? (:
Wenn ja, warum?
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Hörbücher? Empty Re: Hörbücher?

Mo Feb 06, 2023 9:24 pm
Moin :3

Also ich hör ab und an mal Hörspiele. Früher habe ich auch gerne die Harry Potter Hörbücher gehört, aber da ich die nur noch auf Kassette und ähnlichem besitze und keinen entsprechenden Player mehr dafür habe, muss ich leider drauf verzichten. :c Rufus Beck hat die nämlich tatsächlich immer ganz gut vorgelesen meiner Meinung nach.
Aktuell höre ich ab und an mal so Sachen wie Die Drei ??? und TKKG (don't judge me). Finde das manchmal ganz chillig, vor allem beim Einschlafen.
Ansonsten ist unterwegs im Zug aber dann doch eher das Buch meine Wahl und dabei Musik hören. Auf der Arbeit höre ich ab und an aber dann auch wieder ein paar Hörspiele oder Podcasts. :3

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Hörbücher? Empty Re: Hörbücher?

Mo Feb 06, 2023 9:46 pm
Ich kann mich zum Großteil Nick über mir anschließen. TKKG und der Tatsache ausgeschlossen, dass ich auf der Arbeit nichts höre.
Aber alles andere könnte ich 1:1 unterstreichen. Außerdem muss ich mich auch als eine Liebhaberin von Marc-Uwe Kling und den Känguru-Chroniken outen. Man kann selbst diese Bücher nicht so lesen, wie wenn er sie vorliest. Das ist eine, wenn nicht die einzige, Ausnahme in welcher das Hörspiel/die vorgelesene Form besser ist als das Buch.

Ansonsten bin ich aber auch eindeutig pro Buch in meiner Hand, statt eines Hörbuches in meinem Ohr.
Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Hörbücher? Empty Re: Hörbücher?

Di Feb 07, 2023 9:31 am
Ich höre eigentlich sehr gerne Hörbücher, weil ich dann nebenher auch noch etwas anderes machen kann. Habe auch bestimmte Reihen, die ich nur als Hörbuch höre, z.b. Warrior Cats damals oder jetzt im Moment die Comoran Strike Reihe von Robert Galbraith. Da liegt es aber vor allem daran, dass ich die Stimme vom Sprecher, Dietmar Wunder, sehr liebe. Der könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen und ich wäre begeistert xD

~ Terisa
Millicent
Millicent
Quidditch-Kapitän
Bertie Botts Bohnen : 72
Hauspunkte : 20

Hörbücher? Empty Re: Hörbücher?

Fr Feb 10, 2023 9:57 am
Hey ich hör auch gerne Hörbücher dann kann ich wie Terisa schon gesagt hat nebenbei noch was anderes machen wie arbeiten und co. Im moment hör ich mir das Food Universe an bzw teil 1 Hard Liquor die Bücher sollen aber bei mir dazu auch noch einziehen die Reihe ist so genial und würde ich jedem empfehlen. (Marvel konzept parallelen). Sonst hör ich auch Podcasts und alles was mich so interessiert während der autofahrt z.B die Känguru Chroniken eignen sich auch wunderbar dafür :)

~Millicent
Gesponserte Inhalte

Hörbücher? Empty Re: Hörbücher?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten