Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Forenwartung Empty Forenwartung

So Feb 05, 2023 11:17 pm
Moin moin :3

Ich werde für morgen, den 06.02.2023 so ab ca. 19 Uhr eine 2-3 Stündige Wartung des Forums durchführen und den neuen Style einbauen. In der Zeit wird das Forum also nur bedingt erreichbar sein.
Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es wirklich so lange dauern wird, aber ich möchte mir vorsichtshalber einen kleinen Puffer lassen, falls doch wiedererwartend irgendwelche Probleme auftreten sollten, die gefixt werden müssen.

Schon einmal vorab zu eurer Information:

  • das Forum erhält nun einen dunklen Style und wird keinen Light-Mode mehr zur Verfügung stellen
  • ich werde die Version des Forums verändern, das bedeutet, dass die Oberfläche generell allein schon deshalb etwas anders aussehen wird als vorher
  • die Avatargröße habe ich im neuen Style von 100x150px auf 120x180px erhöht. Die Avatare werden in diese Größe formatiert, weshalb Avatare in anderen Größe entsprechend verzerrt werden - passt da also am besten einmal euren Avatar an, sobald der neue Style live ist. :)


Ich hoffe natürlich, dass euch der neue Style dann gefallen wird. c:
Sollten euch in Zukunft dann irgendwelche Bugs oder sonstigen Darstellungsprobleme o.Ä. auffallen, sagt mir auf jeden Fall direkt Bescheid - am besten hier im Thread.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

- Lupin
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Forenwartung Empty Re: Forenwartung

Mo Feb 06, 2023 7:58 pm
Moin moin!

Die Forenwartung ist nun abgeschlossen und das neue Design sollte bei allen Usern problemlos auf allen Endgeräten laufen.
Bitte denkt daran, dass ihr euren Avatar entsprechend auf die neue Größe von 120x180px anpasst, damit er nicht verzerrt im Forum dargestellt wird. :)

Sollte es bei irgendwem zu Problemen mit dem neuen Style kommen, meldet euch bitte umgehend in diesem Thread, damit die Fehler ggf. zeitnah behoben werden können.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :)

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Forenwartung Empty Re: Forenwartung

Mo Feb 06, 2023 8:48 pm
Erstmal muss ich sagen ich bin ein sehr großer Fan von dem neuen Forendesign, mag die Umsetzung total gerne und empfinde die Farben als sehr passend. Allerdings habe ich eine Kleinigkeit, was meinen inneren Monk etwas triggert. XD
Ich zeige mal, was ich meine mit einem Screenshot:
Forenwartung Bildsc11

Ist geplant, dass der Logout-Button an der Stelle bleibt? Der hockt mir nämlich die ganze Zeit sehr provokativ direkt vor der Nase und will mich regelrecht dazu drängen, mich wieder auszuloggen. Und ich schätze das ist nicht Sinn der Sache? - Weil theoretisch wäre neben den anderen ja noch genug Platz, um den mit nach oben in die Leiste zu versetzen, oder?

Ansonsten bin ich sehr verliebt in das neue Design und werde mal mein Profil aktualisieren. :3
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Forenwartung Empty Re: Forenwartung

Mo Feb 06, 2023 9:10 pm
Moin, @Tatze !

Erstmal danke. <3
Die Anzeige soll natürlich nicht so sein eigentlich. Ich habe mal ein paar Anpassungen in der Breite, usw. der Navigation gemacht. Die war nämlich - wieso auch immer - nicht bei 100%. Bei dem, was ich so testen konnte, ist der Logout-Button dadurch wieder in die normale Zeile gerückt. Ist das Problem bei dir auch behoben worden dadurch? :3


- Lupin
avatar
Gast
Gast

Forenwartung Empty Re: Forenwartung

Mo Feb 06, 2023 9:13 pm
Viel besser! Vielen Dank, Nick. Jetzt bin ich erstmal wunschlos glücklich.
Ich danke dir, dass du dich da so schnell drum gekümmert hast! Auch für deine Mühe, Zeit und Arbeit, die du in das Design gesteckt hast. Es hat sich mehr als gelohnt.
Gesponserte Inhalte

Forenwartung Empty Re: Forenwartung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten