Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Tom Clancy's The Division Empty Tom Clancy's The Division

So Feb 05, 2023 4:01 pm

Moin!

Tom Clancy's The Division 280px-Tom_Clancy%E2%80%99s_The_Division_%E2%80%93_Game_logo.svg
:copyright: Ubisoft

Tom Clancy’s The Division ist ein Loot-Shooter aus dem Hause Ubisoft, der von Massive Entertainment und Red Storm Entertainment entwickelt wurde. Das Spiel wurde am 8. März 2016 für Windows, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es handelt sich um einen Third-Person-Shooter mit Progressionssystem (von Ubisoft offiziell als RPG-Anpassungen bezeichnet und vermarktet), der in einer Open World angesiedelt ist und dessen elementare Spielmechanik auf die Erbeutung besserer Waffen und Ausrüstungsgegenstände (Loot) ausgerichtet ist.
Die Fortsetzung Tom Clancy’s The Division 2 erschien am 15. März 2019 für Windows, Xbox One und Playstation 4.
Wikipedia

Vielleicht kennen ja die ein oder Anderen dieses Game. Ich habe es mal vor einigen Jahren durch Zufall für mich entdeckt - dürfte so 2017 oder 2018 gewesen sein, I guess - weil es den ersten Teil bei Ubisoft im Angebot gab für 5€ und ich mir dachte, dass es ja nicht schaden könne. Habe mich direkt in das Game verliebt, zumal ich auch davor schon gerne Rainbow Six Siege gespielt habe, was ja bekanntermaßen auch unter die "Tom Clancy"-Spiele von Ubisoft fällt.
Ich bin generell wirklich ein Fan von Story- und Loot-Shootern und die Spielweise bei The Division gefällt mir wirklich sehr. Ich finde es auch ultra nice, dass man die Spiele gemeinsam mit Freunden in einem Squad spielen kann - auch die Storyelemente des Spiels. Viele Games haben das ja leider etwas getrennt, dass man Storymissionen nur alleine spielen kann und lediglich einige Nebenquests mit Freunden spielbar sind. Das ist bei The Division (zum Glück) nicht so. Sowohl den ersten Teil, als auch den zweiten Teil habe ich wirklich gerne gespielt. Die Gegner waren auch nicht zu stark, aber auch eben nicht zu schwach. Das war ziemlich balanced finde ich. In The Division 2 konnte man durch Warlords of New York ja auch wieder zum Schauplatz des ersten Teils zurückkehren - fand ich echt cool.
Das Prinzip der Dark Zones finde ich auch ganz ok. Nicht so gut, wie den Rest des Spiels, aber wenn man mal eine etwas größere Herausforderung sucht, sind die Dark Zones durchaus cool. c:
Ich hoffe auf jeden Fall, dass Ubisoft irgendwann noch einen dritten Teil von diesen Spielen rausbringt. Als nächsten kommt ja erstmal mit The Division - Heartland voraussichtlich dieses Jahr ein Free-to-play Survival-Shooter raus, der in diesem Universum spielt. Darin setze ich aber eher nicht so große Hoffnung, da Ghost Recon Frontline z.B. meiner Meinung nach auch nicht so gut ist - das habe ich in der Closed Beta gespielt. Ich bin bei so Free-to-play Spin-Offs irgendwie seitdem ultra skeptisch geworden. :/

Habt ihr die Spiele auch gespielt oder es noch vor?

- Lupin -

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten