Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Wie oft lest ihr Bücher?

So Feb 05, 2023 11:56 am
Hey zusammen!
Mich würde mal sehr interessieren, wie oft ihr eure Bücher eigentlich so lest. Ich bin ja so ein Mensch, ich lese jedes Buch eigentlich nur einmal, weil ich mir Bücher ziemlich gut merken kann und dann lieber ein neues Buch zur Hand nehme, als eines was ich schon kenne. (:

Wie ist das bei euch so? Und wenn ihr Bücher öfters lest, warum? Also dass es euch gefallen hat ist dann klar aber warum genau? (:
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Re: Wie oft lest ihr Bücher?

So Feb 05, 2023 12:07 pm
Uh, das kommt bei mir ganz darauf an, um welche Bücher es sich handelt ^^'

Sowas wie Harry Potter lese ich in aller Regelmäßigkeit, weil es irgendwie das Gefühl vermittelt wieder Kind zu seinnund es fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Daneben lese ich immer mal wieder Die Gilde Der Schwarzen Magier von Trudi Canavan. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und auch da fühle ich mich einfach wohl und geborgen. Wenn ich darin lese, muss ich mir keine Gedanken um den Rest der Welt machen - ich kann einfach abschalten.

Und manchmal lese ich Bücher einfach auch aus Spaß an der Freude erneut. Einfach, weil ich es kann.
Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Re: Wie oft lest ihr Bücher?

So Feb 05, 2023 1:01 pm
Wenn mir Bücher gut gefallen, lese ich sie gerne öfters. Die Pan Trilogie von Sandra Regnier zum Beispiel lese ich in der Regel einmal im Jahr, weil ich sie so liebe.
Ansonsten eher so nach Lust und Laune. Ich habe manche Bücher, die ich noch nie zum zweiten Mal gelesen habe und manche, die ich schon fünf- oder sechsmal gelesen habe.

~ Terisa
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Re: Wie oft lest ihr Bücher?

So Feb 05, 2023 1:13 pm
Moin!

Also ich muss mich @Saramea anschließen. Bei mir kommt es auch ganz darauf an, um welche Bücher es sich so handelt. Viele Bücher lese ich nur einmal, aber Harry Potter lese ich regelmäßig mal (genauso, wie ich minimum einmal im Jahr die Filme schaue - die DVDs haben sich vor 10 Jahren auf jeden Fall gelohnt bei mir xD), genauso wie Herr der Ringe und entsprechend zugehörige Bücher (Hobbit, Silmarillion), obwohl ich da sagen muss, dass ich Herr der Ringe und so zwar schon 2-3mal gelesen habe, aber nicht öfter.
Was ich auch mehrmals gelesen habe, war Warrior Cats, aber das lag dann eher daran, dass ich die Bücher irgendwann nochmal auf Englisch gelesen hatte. :'D
In meine Bücher übers All schau ich auch mehrmals rein, aber solche Bücher liest man ja in der Regel auch nicht komplett durch am Stück, sondern schaut sich halt oftmals einfach die einzelnen Themen in unterschiedlichster Reihenfolge an. Keine Ahnung, ob man das dann als "mehrmals lesen" bezeichnen kann. ^^"
Ansonsten lese ich aber relativ selten Bücher ein zweites Mal.

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Re: Wie oft lest ihr Bücher?

Mo Feb 06, 2023 6:22 pm
Ich muss auch sagen, dass es bei mir auf die Bücher ankommt. Harry Potter, Werke von Tolkien, Brent Weeks, Walter Moers oder Fredrik Backman kann ich definitiv mehrfach lesen. Und auch "Der kleine Prinz" ist ein Muss im Laufe eines Jahres für mich.
Andere Bücher muss ich nicht zwingend mehrfach lesen, weil sie mich nicht entsprechend gepackt oder mir alles aus der Geschichte zu präsent ist, als dass es mir Freude bereiten würde.
Gesponserte Inhalte

Wie oft lest ihr Bücher? Empty Re: Wie oft lest ihr Bücher?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten