Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Der fehlende Schritt bei der Horkrux-Schaffung - Theorien und Überlegungen Empty Erschaffung von Horkruxen

Sa Feb 04, 2023 10:26 pm
Moin!

Horkruxe (im Original: Horcrux) sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen schwarz-magischen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horkrux aufbewahrt.
harry-potter.fandom.com

Ich finde tatsächlich das Thema Horkruxe irgendwie ultra spannend. Ich weiß nicht so wirklich, was mich daran fasziniert, aber ich denke, es ist so diese Unwissenheit, was denn der letzte fehlende Schritt zur Schaffung eines Horkruxes ist, von dem wir nie erfahren haben. Und genau um diesen fehlenden Schritt, der "etwas unfassbar grauenvolles" sein soll, soll es hier jetzt auch in diesem Theorie-Thread gehen. :3
Ich habe mich im Zuge eines RPGs relativ viel mit dem Thema Horkruxe auseinandergesetzt, weil ich dort den jungen Tom Riddle spiele und entsprechend meine Posts dann auch dort in Bezug auf die Horkruxe ein wenig detaillierter ausführen mag, auch wenn das ganze eventuell ein wenig verstörend werden könnte. ono
Dabei habe ich die verschiedenesten Theorien gelesen, mal mehr und mal weniger gute, die sich andere Potterheads so überlegt haben. Die meisten waren tatsächlich irgendwie ziemlich langweilig oder konnte aufgrund einiger Unstimmigkeiten sehr schnell "ausgehebelt" werden, aber ich habe auch plausbile Theorien dazu gelesen gehabt.
Die einzigen Anhaltspunkte, die man halt hat sind, dass es etwas unfassbar grausames/erschreckendes sein muss, von dem manche Menschen sich übergeben müssten und - das schließe ich aber jetzt mal nur auf das FSK der Bücher - es etwas sein muss, was in irgendeiner Form auch für Kinder ab 12 oder 13 Jahren wäre, da soweit ich das noch im Kopf habe, die Schritte ursprünglich tatsächlich mal veröffentlicht werden sollten.

Die Schritte, die es braucht, um einen Horkrux zu schaffen, sind ja die folgenden:
  1. Begehe einen Mord, um deine Seele zu spalten.
  2. ???
  3. Wenn dein Seelenfragment zu verschwinden beginnt, wirke den Horkrux-Erschaffungs-Zauber.
  4. Packe dein Seelenfragment in einen "Behälter".

Der fehlende Schritt wäre hier also Schritt 2.

Zu den - in meinen Augen - eher schlechteren Theorien gehören Sachen wie Kannibalismus, Nekrophilismus oder das Küssen des Toten. Finde alle drei irgendwie sehr schlecht (und teils auch sehr weird? XD). Vor allem von z.B. dem Mord an Tom Riddle Sr. ist bekannt, dass der Körper in keinster Form verletzt oder in anderer Weise "beschädigt" war, als man ihn fand. Das schließt vor allem den ersten Punkt mit Kannibalismus schon mal komplett aus. Nekrophilismus schließe ich einfach mal aufgrund des FSKs aus. :B

Welche Theorie - ich weiß leider nicht mehr, wo ich sie gelesen habe! ;-; - ich allerdings echt interessant fand, war die, dass derjenige, der einen Horkrux erschaffen will, zunächst via Legilimentik in den Kopf seines Opfers eindringen muss. Dort muss er in gewisser Weise einen Teil seiner Seele "platzieren", sodass man bei dem Mord automatisch auch in gewisser Weise, wenn auch indirekt, sich selbst umbringt, da die Seelen der beiden Beteiligten dann wie "verschmolzen" sind. Das fand ich tatsächlich von allen Theorien (und ich habe wirklich ein paar Stunden damit verbracht, den Kram zu googlen) bisher am plausibelsten. Das ist etwas schreckliches und fällt auch ansonsten trotzdem in die restlichen Anforderungen rein.
Was ich mir noch zusätzlich dazu gut vorstellen könnte wäre, dass diese Spaltung der eigenen Seele für den Anwender auch mit sehr großen Schmerzen verbunden ist, die zig mal schlimmer sind als die Schmerzen, die man durch den Cruciatusfluch erleidet.

Aber was sagt ihr da so zu? Vielleicht findet ihr die Theorie ja total bescheuert oder habt vielleicht auch andere Theorien zu diesem fehlenden Schritt. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf eure Theorien! :3

- Lupin
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten