Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Assassin's Creed Empty Assassin's Creed

Sa Feb 04, 2023 9:51 pm
Moin! :3

Assassin's Creed 280px-Assassin%E2%80%99s_Creed.svg
:copyright: Ubisoft

Assassin’s Creed (kurz AC; deutsch etwa „Credo des Assassinen“) ist eine Computerspielserie des französischen Publishers Ubisoft aus dem Genre Action-Adventure. Sie besteht seit 2007 mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Spiels und umfasst zwölf Hauptspiele und zahlreiche Ableger. Zuletzt erschien im November 2020 Assassin’s Creed Valhalla. Die meisten Teile der Serie wurden vom kanadischen Studio Ubisoft Montreal entwickelt.
Wikipedia

Ich spiele diese Spielreihe jetzt seit gut 11 oder 12 Jahren, angefangen mit dem ersten Teil der Reihe, der mich direkt richtig in seinen Bann gezogen hat. Ich mag einfach die Art der Spiele und diese Mischung aus Fiktion und geschichtlichen Ereignissen, die auch in vielen Punkten sehr korrekt dargestellt/geschildert werdet. Dieses Eintauchen in die Vergangenheit ist einfach grandios, vor allem wenn man dabei einen Spielcharakter spielt, der eine coole Story mitbringt und mit dem man auch mitfühlen kann.
Meine Lieblingsteile sind ungeschlagen die komplette Ezio Trilogie, also AC 2, AC Brotherhood und AC Revelations, und Origins. Gerade in der Ezio Trilogie taucht man so tief in die Bruderschaft und so ein, dass das einfach mega viel Spaß macht. Und das Setting in Italien ist auch einfach super. Bei Origins geht es mir mit dem Setting ähnlich. Das antike Ägypten bietet so unfassbar viel und Origins hat davon auch einiges eingebaut (mit ein paar kleineren Schwächen, aber die werden wieder wettgemacht).
AC Valhalla habe ich nach wie vor nicht durch, weil ich einfach ein Mensch bin, der ultra viel erkundet (um ehrlich zu sein jeden einzelnen Pixel gefühlt). Ich habe bei Assassin's Creed auch (leider) immer so den Anspruch für mich, das Spiel auf 100% abzuschließen und das kommt mir gerade bei einem solch großen Game wie Valhalla echt ab und an mal in die Quere (die ganzen Nebenquests!). Ich habe mir aber zumindest vorgenommen, das Spiel bis zum Erscheinen von Mirage durch zu haben. :'D
Von Mirage verspreche ich mir in sofern viel, als dass es uns mit Jerusalem und Co wieder einmal in die Örtlichkeiten vom ersten Teil eintauchen lässt, nur in neuerer Grafik. Das wird vermutlich an der ein oder anderen Stelle bei mir zu einem ziemlichen Nostalgieschub führen. <3 Auf das Remake vom ersten Teil freue ich mich entsprechend auch sehr. Damit hat einfach alles angefangen und auch, wenn die Ezio Trilogie zugegebenermaßen deutlich besser von der Story und allem war, fand ich auch den ersten Teil wirklich gut. Man merkt in den Spielen, dass sich Ubisoft da tatsächlich mal echt mit Geschichte und Co auseinandersetzt. Ich fand es übrigens auch sehr funny, dass die Frankreich nach dem Brand von Notre Dame angeboten haben, ihr 3D-Modell aus Unity zu geben, damit sie Notre Dame wieder aufbauen können. :') Spricht aber auch wieder sehr für die Details, die sie in die Spiele einbauen, schließlich erkennt man die entsprechenden Orte auch.

Aber genug von mir erstmal zum Thema. Welche Teile mögt ihr so am meisten und was habt ihr sonst noch so zu den Games zu sagen? :3

- Lupin -
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Assassin's Creed Empty Re: Assassin's Creed

So Feb 05, 2023 10:56 am
Assassins Creed <3

Diese Spiele waren sozusagen mein Einstieg ins Thema Zocken und haben mich zu der Gamerin gemacht, die ich heute bin :B
Hätte mir damals meine Flamme nicht davon ertzählt, hätte ich nie damit angefangen.
Ich hab damals auch ganz klassisch mit AC 1 angefangen, damals war ich.. 17 oder so, und habs beinahe an einem Stück durchgespielt xD Ich hatte vorher noch nie so einen Moment like "Oh scheiße, es ist schon 4 Uhr früh! Ich spiele seit 12 Uhr! Ich müsste mal schlafen gehen." Und da habe ich gemerkt, dass ich mein Herz an die Reihe verloren habe xD

Meine absoluten Lieblingsteile sind, ganz klar, die Ezio-Trilogie (allen voran AC Brotherhood, dicht gefolgt von AC 2), Origins und ich liebe einfach den Spin-Off Rogue (Shay <3). Nicht dirdkt zu meinen absoluten Favourites, aber doch sehr dicht dahinter sind AC Unity und Origins.

Ich liebe einfach, die historische Korrektheit der Entwickler. Sie machen sich extra die Mühe und halten sich 1 zu 1 an die historischen Fakten und Ereignisse, sie suchen sich originald Stadtpläne und Baupläne aus der jeweiligen Zeit raus und bauen das Spiel so auf, dass es der damaligen Zeit entspricht.
Daher konnten sie ja auch der Notre Dame das Modell geben - einfach weil es 1 zu 1 dem Original entsprach.

Auf Mirage freue ich mich auch schon sehr. Endlich mal wieder in alte Gefilde zurückkehren und hoffentlich gehen sie auch mit der ganzen Spielmechanik und dem ganzen Gameplay etwas mehr Richtung back to the roots. Valhalla war jetzt nicht unbedingt der beste Teil der Reihe ^^'
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

So Feb 05, 2023 11:20 am
Moin!

Saramea schrieb: Ich liebe einfach, die historische Korrektheit der Entwickler. Sie machen sich extra die Mühe und halten sich 1 zu 1 an die historischen Fakten und Ereignisse, sie suchen sich originald Stadtpläne und Baupläne aus der jeweiligen Zeit raus und bauen das Spiel so auf, dass es der damaligen Zeit entspricht.
Daher konnten sie ja auch der Notre Dame das Modell geben - einfach weil es 1 zu 1 dem Original entsprach.
Ja, den Aspekt finde ich auch einfach großartig. Ubisoft hat ja schon so einige Spielreihen rausgebracht, die ich echt cool finde, aber Assassin’s Creed ist wegen dieser Korrektheit und der Liebe zum Detail einfach echt mein Favorit. Ich finds auch jedes Mal ultra nice, wenn man im Spiel irgendwelche Persönlichkeiten aus der Geschichte so trifft, wie bei Origins z.B. Kleopatra oder so. Einfach großartig. <3

- Lupin
Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

So Feb 05, 2023 1:36 pm
Mein Lieblingsteil ist Odyssey. Ich bin seit den Percy Jackson Büchern von allem, was die Griechen angeht, fasziniert und da ich klassische Archäologie (also Griechen und Römer) im Nebenfach hatte, passt das natürlich wie die Faust aufs Auge zu mir.
Wie schon erwähnt, ist es sehr cool, wie genau die Entwickler arbeiten. Wir hatten mal in Kunstgeschichte eine Vorlesung, in der die Professorin auch Bilder aus AC gezeigt hat, weil das heute nicht mehr so erhalten ist.
Mit Valhalla tu ich mich leider ein bisschen schwer, ich weiß auch nicht genau, woran das liegt. Vielleicht weil ich Odyssey so hart durchgezockt hab und Valhalla halt schon anders ist? Keine Ahnung xD

~ Terisa
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten