Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Allison
Allison
Caretaker
Bertie Botts Bohnen : 20
Hauspunkte : 1

Allison appariert ins Forum Empty Allison appariert ins Forum

Di Jan 31, 2023 6:07 pm
Allison appariert ins Forum Witch-Divider
Divider

Hallo zusammen :3

Ich freue mich, hier zu sein und ich dachte, ich mache mal ne kleine Vorstellungsrunde.

Zu meiner Person gibt es eigentlich nicht sooo viel zu sagen, außer dass ich Anni (oder auch Elly) heiße. Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als Kinderpflegerin in einer Kita.
Mit meinem Mann zusammen hab ich zwei süße Katzendamen, eine davon ist grau mit bernsteinfarbenen Augen (Lilly) und ist schon 11 Jahre alt. Die andere ist pechschwarz mit grünen Augen und heißt eigentlich Penny, hab sie aber in Lucy[fer] umbenannt, 5 Jahre alt und hat öfters mal dem Teufel im Leib xD

Meine Liebe zu Harry Potter habe ich bereits mit dem ersten Kinofilm im Jahre 2001 entdeckt. Seitdem habe ich auch angefangen, die Bücher zu lesen. Ich habe auch ein wenig Fanmerch sowie Klamotten.
Ich fühle mich dem Hause Slytherin zugehörig :3
Für mich soll dieses Forum ein Safe Space sein, denn ich möchte mich nicht jedes Mal rechtfertigen müssen, wenn ich über Harry Potter rede oder mich über Merch und alle möglichen Dinge aus dem Potterversum austauschen möchte.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne draußen in der Natur und mache oft ausgedehnte Spaziergänge. Jetzt im Winter eher weniger^^
Ansonsten gehe ich sehr gerne auf Mittelaltermärkte, ich liebe dieses Treiben dort einfach. Außerdem zocke ich hin und wieder gerne, oft auf meiner PS4, am liebsten Skyrim oder Assassin's Creed (Und ab April endlich Hogwarts Legacy *-*)
Und auf meiner Switch spiele ich gerne alle möglichen Mario-Spiele und seit ein paar Tagen habe ich meine Liebe für das Spiel Dreamlight Valley entdeckt.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Lesen. Habe momentan aber gar keine Motivation dazu, wer kennt nicht diese miesen Leseflauten xD. Ich lese seit über 20 Jahren fast ausschließlich Fantasy und habe auch einen kleinen, momentan inaktiven Blog auf Instagram. Dort blogge ich manchmal für verschiedene Autor*innen. Mein Stapel ungelesener Bücher ist immens und irgendwie denke ich oft unbewusst, dass Bücher kaufen und Bücher lesen zwei unterschiedliche Hobbies sind, hahaha xD

Ich beschäftige mich übrigens auch gerne mit der Resinkunst. Momentan auch nicht, da ebenfalls keine Motivation xD
Normalerweise liebe ich es, Sachen aus Resin anzufertigen, seien es Untersetzer, Notizbücher, Schlüsselanhänger, Lesezeichen, Ohrringe, Ketten, USB-Sticks usw. usw.

Aktiv verfolge ich momentan nur das Zocken als Hobby, um ein wenig abzuschalten. :3

So, jetzt hab ich doch einiges über mich erzählt, die Vorstellung ist doch länger ausgefallen als ich dachte xD
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.

~ Allison

Lupin wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Di Jan 31, 2023 7:56 pm
Herzlich Willkommen, Allison!
Ich bin gerade ganz neidisch darauf, dass du Katzen hast xD ich hätte auch gerne wieder welche, bin aber auch mit meinem Hund sehr zufrieden *.*

So so... ein Slytherin.. mal schauen, ob das gut geht. Nein Spaß, seit dem Theaterstück bin ich Slytherin auch deutlich mehr zugetan, ich liebe Scorpius einfach. Bin aber trotzdem ein kleiner Ravenclaw und stolz drauf.

Zu deinen Hobbys sag ich jetzt einfach mal "Ja" xD. Unterschreib ich so. Mach ich auch mit. Ich liebe das Mittelalter und gehe ebenfalls furchtbar gerne auf Mittelaltermärkte. Ich häng dann meistens bei den Schmuck- und Essensständen rum...
Assassins Creed liebe ich! Zock die Reihe grad wieder mit meinem Freund komplett durch, wir sind im Moment bei AC 3. Ich freu mich schon auf das neue und auf Hogwarts Legacy auch!
Dreamlight Valley hab ich lustigerweise auch vor ein paar Tagen entdeckt und bin seitdem quasi nonstop am Spielen. Sobald ich Pause auf der Arbeit habe, ist die Switch an xD

Bücher kaufen und Bücher lesen sind ganz klar zwei unterschiedliche Hobbys! Das unterschreibe ich dir als Buchhändlerin. Hab das Gespräch mehrmals täglich und ich freue mich jedes Mal, dass es nicht nur mir so geht.

Ich muss zugeben, ich musste jetzt erstmal googlen, was Resinkunst ist. Aber sieht sehr cool aus!

So abschließend wünsch ich dir viel Spaß hier und einen schönen Abend (:
~ Terisa

Allison wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Mi Feb 01, 2023 10:55 am
Moin moin und herzlich Willkommen! <3

Wir kennen uns ja schon eigentlich, aber ich muss jetzt trotzdem mal kurz drauf eingehen. o3o

Du wirst Slytherin (denke ich) bestimmt gute Dienste im Forum leisten - bist ja schon fleißig am Hauspunkte farmen. :'D (Den ersten Hauspokal wird sich aber definitiv Hufflepuff holen, da sei dir mal sicher!)

Das mit der fehlenden Motivation für Hobbys kenne ich. :B Bei mir gammelt das Buch, was ich lese, auch grad voll rum, obwohl ichs mal weiterlesen möchte. Und ich hab jetzt erst eine 3 monatige Gamingpause hinter mir, weil mir dazu auch einfach die Motivation komplett gefehlt hat.
Ich finds auf jeden Fall cool, dass du auch Assassin's Creed und Skyrim spielst. <3 Welcher Assassin's Creed Teil ist denn dein Lieblingsteil? o:

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Mi Feb 01, 2023 2:01 pm
Allison appariert ins Forum Dah0jho-beecdf37-bce3-43ba-a852-9804aff3de92.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzZjZWE5NjQyLTA2YjktNGJhOS1iNGYwLThhZDcxZTllMmU5MVwvZGFoMGpoby1iZWVjZGYzNy1iY2UzLTQzYmEtYTg1Mi05ODA0YWZmM2RlOTIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0
Divider

Herzlich willkommen, Allison! :3

Wir kennen uns zwar schon sehr lange, dennoch möchte ich dich hier im Forum willkommen heißen. :3 Ich finde es sehr schön, dass du dich hier angemeldet hast und mag deinen Namen sehr! *-* Du hast sowieso immer super schöne Namen für deine Charaktere. :3

Deine beiden Katzen kenne ich ja schon und ich finde sie einfach unglaublich niedlich! Seit wann hast du Penny denn umbenannt? xD Mein Freund hat unsere Mey heute in Michael Meyers umbenannt. xD

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum und auf eine tolle Zeit! :3

- Nova
Allison
Allison
Caretaker
Bertie Botts Bohnen : 20
Hauspunkte : 1

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Mi Feb 01, 2023 5:54 pm
@Terisa:

Vielen Dank für deine netten Worte :3
Hunde mag ich aber auch sehr, ich hatte früher selbst einen mittelgroßen Mischling.

Terisa schrieb:So so... ein Slytherin.. mal schauen, ob das gut geht.
Angst, Partalen?
Spaß xD Ravenclaw mag ich auch gern.
Tatsächlich habe ich weder das Theater gesehen noch das dazugehörige Buch gelesen, irgendwie weigere ich mich ein Buch zu lesen, das wie ein Drehbuch geschrieben ist, damit komm ich nicht klar xD Hatte mal in der Buchhandlung die ersten paar Zeilen gelesen und direkt wieder weggestellt. Jedoch bin ich sehr neugierig auf das Theaterstück. Irgendwann werde ich es mir mal anschauen. Ich bin auch sehr gespannt auf Scorpius.

Ich finde es toll, dass du Mittelaltermärkte auch so gerne besuchst. Ich bin auch so jemand, der meist beim Schmuck und den Essensständen rumhängt x'D

Ui, ihr zockt die Reihe komplett durch? *-*
Also ich hatte ja mit Syndicate angefangen und ab da hab ich alle bisher erschienen Spiele.
Ach wie cool, dass du Dreamlight Valley auch so suchtest! Ich bin auch in jeder freien Minute am Spielen xD

Aaah, du bist Buchhändlerin, I love it! Aber gut, dass ich definitiv nicht die einzige bin, die diese Hobbys unterschiedlich sieht!

Wegen der Resinkunst: Ich werd bald mal ein paar meiner Werke hier reinstellen :3


@Lupin:

Heyy, vielen Dank <3
Lupin schrieb:(Den ersten Hauspokal wird sich aber definitiv Hufflepuff holen, da sei dir mal sicher!)
Hahaha, wovon träumst du nachts? Spaß^^

Bin froh, dass es nicht nur mir so mit der fehlenden Motivation für Hobbys geht.
Wegen Assassin's Creed: Ich glaube, mein Lieblingsteil ist Odyssey. Wobei ich Syndicate fast noch lieber mag wegen dem Setting. Ich liebe das viktorianische London einfach *-* Welcher ist deiner?
Ui, du spielst auch Skyrim? Ich glaube, das Spiel ist bei mir Dauerbrenner. Welches Volk spielst du am liebsten? Ich spiele zumeist als Waldelf oder Nord. Gibts ne Questreihe, die du am liebsten magst? Bei mir ist es, glaube ich, Die dunkle Bruderschaft.

Allison appariert ins Forum Dcscuzw-b9d01df1-48e3-4f60-a0b5-60a557592e8b.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzEzOTJmMmUzLWQyMTQtNDQwZC04YTk3LTY1ZTFkNmY1YTQ2MFwvZGNzY3V6dy1iOWQwMWRmMS00OGUzLTRmNjAtYTBiNS02MGE1NTc1OTJlOGIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0

@Nova:

Hey Liebes <3
Danke, ich mag deinen Namen auch total, wie kamst du auf ihn? Bedeutet Nova nicht Stern oder so?
Penny hab ich offiziell erst vor ein paar Monaten umbenannt, vorher hab ihr immer alle möglichen Namen gegeben xD
Dein Freund hat Mey ernsthaft in Michael Meyers umbenannt? Ich feiere ihn dafür sehr xD
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Do Feb 02, 2023 10:37 pm
Hallu :3

Allison schrieb:Wegen Assassin's Creed: Ich glaube, mein Lieblingsteil ist Odyssey. Wobei ich Syndicate fast noch lieber mag wegen dem Setting. Ich liebe das viktorianische London einfach *-* Welcher ist deiner?
Syndicate zählt bei mir tatsächlich neben Liberation zu den Spielen, die ich am wenigsten gerne gespielt habe. :'D Meine Alltime-Favorites sind nach wie vor die Ezio Trilogie und Origins. :3 Valhalla find ich aber auch cool. Das Game ist halt nur ULTRA groß und ich habs immer noch nicht ganz durch, weil ich so viel erkunde und die ganzen Nebenquests mache. :'D

Allison schrieb:Ui, du spielst auch Skyrim? Ich glaube, das Spiel ist bei mir Dauerbrenner. Welches Volk spielst du am liebsten? Ich spiele zumeist als Waldelf oder Nord. Gibts ne Questreihe, die du am liebsten magst? Bei mir ist es, glaube ich, Die dunkle Bruderschaft.
Boar, ist schon ewig her, dass ich das Game mal gespielt habe. Fand das aber auf jeden Fall richtig nice. Ich hab einmal als Khajiit und einmal als Elf gespielt, weiß aber grad nicht mehr, welcher Elf genau. Also zu dem anderen Kram, kann ich dir ehrlich gesagt echt keine Fragen beantworten. xD

- Lupin
Gesponserte Inhalte

Allison appariert ins Forum Empty Re: Allison appariert ins Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten