Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Tatze kommt angeschlichen Empty Tatze kommt angeschlichen

Do Feb 02, 2023 6:14 pm
Guten Abend meine Damen und Herren ich begrüße Sie zur Tagesschau in meinem Vorstellungsthread!


Ich komme auch endlich dazu mal ein paar Worte zu mir und meiner Persönlichkeit zu machen. In diesem Sinne;
Hallo erstmal ich bin Tatze, man darf mich auch gerne Ronja nennen.
Ich bin 25 Jahre alt und befinde mich aktuell in meinem dritten und damit letzten Ausbildungsjahr zur Notfallsanitäterin. Dementsprechend ist aktuell Endspurt und Lernen, lernen, lernen dran. Nichtsdestotrotz konnte ich nicht widerstehen, als Nick erzählte dass er gerne ein HP-Forum designen wollte. Und nun bin ich hier.

Meine Wenigkeit lebt, aufgrund meines Ausbildungsgehalts, immer noch zuhause bei meiner Familie zu welcher auch zwei Siam Thai Kater dazu gezählt werden können. Sammy und Pelle heißen die beiden Quälgeister und ich liebe sie wirklich über alles. Früher oder später werden mit Sicherheit auch Bilder von ihnen hier im Forum landen. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Vermutlich ist es da für niemanden ein Wunder, dass meine Lieblingstiere Katzen sind. Eine besondere Faszination habe ich für den Neofelis Nebulosa entwickelt, auch als Nebelparder bekannt. Sehr hübsches, spannendes Tierchen bzw. Kätzchen.

Manche fragen sich jetzt eventuell, wieso ich mich dann Tatze genannt habe. Zur Auswahl hatte ich mir Hedwig, Fawkes, Krummbein und Tatze ausgesucht und letztendlich fiel die Wahl auf Tatze. 1. weil Sirius zu meinen absoluten Lieblingen gehört, 2. habe ich dazu am meisten Bilder für meinen Avatar und die Signatur gefunden und 3. Nick hat mir etwas bei der Entscheidung geholfen. Und 4. reimt es sich auf Katze, die Worte klingen quasi gleich.
Ich bin in solchen Entscheidungen nie besonders gut gewesen.

Außerdem werde ich wohl an einigen Wochenenden nicht hier anzutreffen sein, was nicht nur mit meiner Ausbildung bzw. hoffentlich meinem baldigen Job zutun hat. Ich führe seit über zwei Jahren eine Fernbeziehung, dementsprechend werde ich so viele Wochenenden wie möglich nicht zuhause sondern bei meinem Freund verbringen. Solange die Arbeit und die Paukerei das erlauben.

Was gibt es noch von mir zu erzählen? Ich spiele seit dem 19.04.2011 in Rollenspielen - ich habe letztens nachgesehen und meinen ersten Playpost und Stecki gelesen - und bin nach wie vor eine leidenschaftliche Rollenspielerin. Dementsprechend bin ich schon sehr gespannt, wie das RPG hier sich so entwickeln und in welche Richtung es gehen wird. Mein jüngeres Ich in mir freut sich jedenfalls schon sehr darauf.

Über Harry Potter bin ich mit 4-5 Jahren gestolpert als meine Mutter meinem älteren Bruder und mir das Buch ein paar Jahre nach Erscheinung gekauft und vorgelesen hat. Relativ schnell haben wir die Bücher dann alleine gelesen und ich habe kaum eine zweite Buchreihe so häufig gelesen, wie diese. Diese Bücher bedeuten einfach die Nostalgie pur für mich, genau wie die Filme. Die kleinen Bücher zu der Welt, wie die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeit sowie Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind habe ich auch alle bei mir stehen und bereits gelesen. Wozu ich mich nicht aufraffen kann ist, The cursed child als Buch und das Theaterstück. Mir wurde davon abgeraten es zu lesen und ein Spoiler genannt der mich so sehr abgeschreckt hat, dass ich dieser Bitte sehr gerne nachgekommen bin.

Ich lese auch sonst sehr gerne, zeichne hin und wieder oder tue zuhause in Form von Homeworkouts etwas für meine Gesundheit. Muss aber zugeben das alles aktuell sehr unter meiner Ausbildung sowie einige privater Geschichten zu leiden hat.

Wem jetzt noch Fragen auf der Seele brennen, darf sie mir an dieser Stelle gerne stellen, ich beiße nicht - ich bin für gewöhnlich ein sehr lieber Hund - und ansonsten freue ich mich sehr darauf, wie sich dieses Forum entwickeln wird und freue mich auf die Dinge die da kommen.


Liebe Grüße
Tatze o3o
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Tatze kommt angeschlichen Empty Re: Tatze kommt angeschlichen

Do Feb 02, 2023 9:51 pm
Moin Tatze, du alte Rumtreiberin :P

Da wir uns ja schon kennen, überlasse ich die Fragen mal den Leuten, die dich noch gar nicht kennen. :B
Ich find deinen Ausbildungsberuf echt nice. Für mich wäre das absolut nix, aber ich finde das Thema an sich voll interessant. Du kannst mir da gerne mal regelmäßiger was zu erzählen, ich höre da sehr gerne zu (und stelle die ein oder andere dumme Frage). :'D
Freut mich auf jeden Fall, dass ich dir bei der Namensfindung behilflich sein konnte. :B War auch in Bezug auf meinen eigenen Namen komplett uneigennützig (*hust*).
Indem du HP and the cursed child nicht liest, verpasst du auf jeden Fall nix. Ich hab das gelesen, weil ich mir dachte "oh, was neues von HP, das muss ich lesen!", aber im Endeffekt hat es sich echt null gelohnt. Das ist so eines der Bücher, was jetzt bei mir im Regal steht und dort auf ewig verstauben wird, sofern ichs nicht einfach iwann mal verkaufe oder so (aber dann ist die Sammlung so unvollständig <.<). Die kleineren Bücher wie "Die Märchen von Beedle dem Barden" finde ich auch auf jeden Fall 1000mal besser, auch wenn ich die nicht so oft gelesen habe/lese, wie ich das vllt mit der normalen Buchreihe mache. Aber die sind finde ich eine tolle Ergänzung. Würde mir von so Schulbüchern iwie mal ein bisschen mehr wünschen. Vielleicht zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste oder Zaubertränke. :3

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier. <3

- Lupin
avatar
Gast
Gast

Tatze kommt angeschlichen Empty Re: Tatze kommt angeschlichen

Sa Feb 04, 2023 11:54 am
Tatze kommt angeschlichen Dah0jho-beecdf37-bce3-43ba-a852-9804aff3de92.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzZjZWE5NjQyLTA2YjktNGJhOS1iNGYwLThhZDcxZTllMmU5MVwvZGFoMGpoby1iZWVjZGYzNy1iY2UzLTQzYmEtYTg1Mi05ODA0YWZmM2RlOTIucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0
Divider

Herzlich willkommen im Forum, Tatze! :3

Ich finde es super, dass du hier in unserem Forum bist. :3 Ich wollte tatsächlich schon fragen, wie du auf den Namen gekommen bist aber das hat sich ja dann erledigt. xD
Ich mag den Namen auf jeden Fall!

Ich finde deine beiden Katzen total super süß und habe ja auch schon einige Bilder von ihnen gesehen. :3
Ebenso finde ich es total cool, dass wir beide im medizinischen Bereich arbeiten und uns darüber auch ganz gut unterhalten können. xD

Ich wünsche dir jetzt aber einen tollen Aufenthalt hier und eine gute Zeit. :3

- Nova
Gesponserte Inhalte

Tatze kommt angeschlichen Empty Re: Tatze kommt angeschlichen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten