Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Gast
Gast

Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin Empty Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin

Fr Feb 24, 2023 2:20 pm
Name: Thalia Amelia Sophia Jackson
Aussehen: Thalia ist 1,77 m groß und schlank. Sie hat dunkelgrüne Augen mit hellgrünen Sprenkeln. Ihre Haare sind dunkelbraun und Ellenbogenlang. Sie hat eine niedliche Stupsnase, aber sagen sollte man ihr, dass nicht wenn man weiß was gut für einen ist. Sommersprossen hat sie auch welche und diese sind über ihr gesamtes Gesicht verteilt. Sie ist so blass, dass ihr kleiner Bruder sie manchmal einen Vampier nennt. Meist trägt sie schwarze Hoodies, dazu blaue Jeans und ebenfalls dunkle Schuhe. 
Zugehörigkeit unsicher
Position/Profession: Schülerin
Haus: Slytherin
Schuljahr/Fach: 6. Schuljahr
Patronus: Ein Hund
Zauberstab: Ahorholz 10 1/4 Zoll, Kern Drachenherzfaser
Haustier: ein kleiner grauer Kater mit schwarzen Pfoten und blauen Augen. Er heißt Poseidon.
Familie/Bezugspersonen:
Mutter: Daphne Jackson 
Vater: George Jackson
Bruder: Jason Jackson (9 Jahre)
Sonstige Bezugspersonen: Gesucht! 
Beste Freundin: Violet Rookwood  @Millicent
Charakter: Thalia ist von außen her kein einfaches Kind. Wegen ihrer Dickköpfigkeit hatte sie schon oft Streit mit ihren Eltern. Sie ist nicht unbedingt die nettigkeit in Person und ist sowohl in prügeleien, als auch in Zauberstabduellen sehr geschickt, weswegen man sie nicht nerven sollte, was oft passiert. Thalia kann wahnsinnig schnell agressiv werden und dann sollte man das weite suchen wenn man nicht mindestens drei Tage im Krankenflügel verbringen wollte. Allerdings ist Thalia nicht nur schlecht, wenn man sie besser kennt, oder ein fach nett zu ihr ist und sich mit ihr versteht, dann kann sie sehr freundlich und lustig sein.
Vergangenheit: Thalia wurde als ältestes Kind von Daphne und George Jackson geboren. Sie hatte keine unglückliche Kindheit und freute sich sehr, als sie mit 7 Jahren einen kleine Bruder Namens Jason bekam. Sie liebte Jason von ganzem Herzen und als er älter wurde wurde er Thalias bester Freund. Allerdings auch ihr einziger, da keiner in ihrem Alter sie mochte. Sie war sehr glücklich, als ihr Brief von Hogwarts ankam und freute sich auch sehr, als sie in Hogwarts nach Slytherin kam, wo vor ihr schon ihre Eltern gewesen waren. Allerdings vermisste sie schnell Jason und bekam Heimweh, aber mit der Zeit wurde es besser und Thalia bekam sogar Spaß an der Schule. Vor allem Liebte sie Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Den Lehrer dort bewunderte sie auch immer sehr. Mit 15 wurde sie endlich als Jägerin ins Quiddichteam von  Slytherin aufgenommen, was sie ebenfalls freute

Sonstiges:
Seit einem Jahr ist sie Jägerin von Slytherin.
Sie ist sehr gut im Duellieren und ihr Lieblingsfach ist Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Zuletzt von Athene am Do März 02, 2023 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Die Textgrößen-Codes wurden entfernt, da diese nichts im Steckbrief zu suchen haben.)
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin Empty Re: Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin

Fr Feb 24, 2023 6:31 pm
Hey Athene,

ich hab da noch ein paar Anmerkungen zu deinem Steckbrief:

1. Bitte halte dich an die vorgegebene Formatierung des Steckbriefes. Die ganzen Bezeichnungen wie "Name", "Alter", etc. werden bitte fett hervorgehoben, damit sich das im Steckbrief besser liest.

2. Ein Höllenhund als Patronus ist leider nicht gestattet. Entweder entscheidest du dich für ein reales Tier, oder eines, welches in der Welt von Harry Potter lebt, oder du nimmt eine abstrakte Form.

3. Hinsichtlich des Quidditch-Kapitäns wäre es vorher wirklich nett gewesen, wenn du  @Terisa Partalen oder mich vorher gefragt hättest, denn die Quidditch-Kapitäne sind generell anzufragende Rollen. Leider müssen wir dir diesbezüglich mitteilen, dass dein Charakterkonzept derzeit nicht geeignet ist und wir aktuell eher davon absehen, deinem Wunsch zu entsprechen. Sei uns bitte nicht böse. :/

4. Idk, ich hab Percy Jackson nie gelesen, aber auf mich macht das gesamte Konzept deines Charakters den Eindruck, als sei Thalia sehr stark von einem Buchcharakter der Reihe inspiriert, wenn nicht sogar kopiert. Wir würden dich bitten, deinen Charakter dahingehend noch einmal zu überprüfen und Thalia so zu entwerfen, dass sie deiner eigenen Schöpfung entspricht. Alles andere wäre ein Verstoß gegen Copyright-Regeln und gegen das Urheberrecht.

5. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es letztlich dir und anderen so viel Spaß machen würde, Thalia so zu spielen bzw. mit ihr zu spielen, wie es in ihrer Charakterbeschreibung anklingt. Vielleicht magst du sie etwas umgänglicher gestalten.

~ Mea
Gast
Gast

Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin Empty Re: Thalia Jackson | 16 Jahre | Schülerin

Sa Feb 25, 2023 10:54 am
Hi @Saramea 
1. Ich hab das versucht, allerdings hat es nicht funktioniert.
2. Okay den Patronus kann ich ändern.
3. Okay. Ich hoffe das ist in Ordnung wenn sie einfach Jägerin ist?
4. Eigentlich ist das einzige was ich von Thalia aus Percy Jackson kopiert habe, dass sie einen Bruder names Jason hat. Der rest ist ausgedacht. 
5. Okay, dass kann ich noch mal ein wenig ändern

~Athene
Saramea
Saramea
Professor

Sa Feb 25, 2023 5:13 pm
Hey,

Thalia ist jetzt soweit in Ordnung. Nur würde ich dich nochmals darum bitten, dass du dich an die Formatierung deines Steckbriefes setzt.

Für ein kleines Beispiel habe ich mal etwas aus deinem Steckbrief rauskopiert:

Athene schrieb:[size= 14]Name: Thalia Amelia Sophia Jackson[/ size]
[size= 14]Alter: 16 Jahre[/ size]
[size= 14]Geschlecht: Weiblich[/ size]

So sieht die Formatierung deines Steckbriefes aus.

So sollte es aussehen:

[b ]Name:[/ b]
Nur eben ohne die Leerzeichen im Code.

Orientiere dich einfach an der von uns vorgegebenen Steckbriefvorlage im Thema Steckbrief.

~ Mea
Gast
Gast

So Feb 26, 2023 6:49 pm
Fertig!
Saramea
Saramea
Professor

Mo Feb 27, 2023 4:20 pm
Ja, alles klar. Jetzt ist sie in Ordnung. Viel Spaß später mit ihr im Play. Ich werde sie in die Angenommenen Charaktere verschieben.

EDIT:
Da die Größen-Codes in den Steckbriefen nichts zu suchen haben, habe ich diese eben entfernt. Beim nächsten Steckbrief achte bitte darauf, dich an die vorgegebene Vorlage zu halten x3

~ Mea
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten