Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Eure Lieblingsbücher Empty Eure Lieblingsbücher

Mi Feb 01, 2023 2:37 pm
Eure Lieblingsbücher Dd5ddjr-e443b3a1-2e47-4451-bec3-b75e6b7b657b.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzE2Yzg1YzVkLTVlMGMtNDkzMC1hM2FmLWEwMTVjZTZkMmRjY1wvZGQ1ZGRqci1lNDQzYjNhMS0yZTQ3LTQ0NTEtYmVjMy1iNzVlNmI3YjY1N2IucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0
Divider

Hallo zusammen! (:
Wie man am Titel unschwer erkennen kann, würde mich mal so interessieren, was denn so eure Lieblingsbücher sind?
Bei mir wurden in den letzten Jahren mehr als nur ein Buch zu meinen Lieblingsbüchern und ich würde sie gerne mit euch teilen. :3

Meine Lieblingsbücher:
- Hannibal Rising - Thomas Harris
- Blessed & Broken - Die Kraft der Klänge - Anne-Marie Jungwirth
- Die Chroniken von Peter Pan - Christina Henry
- Aschenglitzer - B. E. Pfeiffer

Alle Bücher kann ich mehr als empfehlen. :3

Und jetzt ihr, was sind eure Lieblingsbücher?

- Nova
Saramea
Saramea
Professor
Bertie Botts Bohnen : 174
Hauspunkte : 10

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Do Feb 02, 2023 4:28 pm
Also ich muss sagen, dass ich eine sehr anspruchsvolle Leserin geworden bin. Ich lasse mich so schnell nicht mehr beeindrucken und mitreißen, was in gewisser Weise ein Segen ist, andererseits aber auch ein echtes Problem.
Klar, meine Liste an Lieblingsbüchern und Buchreihen ist überschaubar, aber ich finde so schnell leider auch nichts, was ich dieser Liste hinzufügen könnte. Irgendwie echt blöd.

Also meine Lieblingsbücher sind eigentlich bisher alles Buchreihen, die von mir mehr oder weniger vollständig gelesen wurden:

- Das Reich der Sieben Höfe ~ Sarah J. Maas
- Die Gilde der Schwarzen Magier ~ Trudi Canavan
- Das Schwert der Wahrheit ~ Terry Goodkind
- Harry Potter und der Stein der Weisen, und der Gefangene von Azkaban, der Orden des Phönix und der Halbblutprinz ~ JKR
- Die Chroniken von Siala ~ Alexey Pehov

Gerade bei der Schwert der Wahrheit-Reihe bin ich noch lange nicht am Ende, weil es - je nach Edition - zwischen 11 und 21 Büchern dazu gibt, was stark darauf ankommt, ob man eben die ganz alten Einzelbände erwischt oder die etwas neueren Doppelbände. Ich bin irgendwo in Buch 5 hängen geblieben, glaube ich, aber ich liebe diese Welt, ich liebe die Charaktere.

~ Mea
Millicent
Millicent
Quidditch-Kapitän
Bertie Botts Bohnen : 72
Hauspunkte : 20

Eure Lieblingsbücher Empty Lieblingsbücher

Fr Feb 10, 2023 11:19 am
Hey Ich liebe viele arten von Bücher Genres ich wollte euch hier mal die möglichkeit geben eure lieblings Bücher und oder eure lieblings Genres mit anderen zu teilen.

Ich fang einfach mal an und ihr könnt euch gerne dazu äußern wenn ihr Ideen, Anregungen oder Kritik habt

Die Food Univers reihe von Marie Graßhoff - Eine Reihe Über "Superhelden" die Ihre Kräfte von Essen bekommen

Die Chemie des Todes von Simon Beckett - Ein Thriller über einen forensischen Anthropologen nach London in das kleine Dorf Manham zieht und  Assistent des dortigen Landarztes wird

Natürlich die Harry Potter Reihe von J.K Rowling - Wer nicht weiß worum es in der reihe geht ist hier leider falsch :)

Lucy in the Sky von Paige Toon - ein Roman über eine Junge Dame die ein glückliches leben soweit hat bis sie zur Hochzeit ihrer besten Freundin Fliegt und eine seltsame Nachricht von ihrem Freund erhält bevor sie das Telefon im Flugzeug ausschalten muss.

Die Herr der Ringe Reihe und auch die Hobbit Reihe von  J. R. R. Tolkien eine Fantasy Roman Reihe über ... ach das wisst ihr bestimmt selber ;)

Das sind schonmal ein paar Bücher für den Anfang Ich hoffe euch gefallen meine Buchvorschläge. Wer die Bücher schon gelesen hat kann sich ja mal dazu äußern wie ihr sie findet :)

~Millicent
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

So Feb 12, 2023 1:13 pm
Moin!

Also ich denke mal, dass in Anbetracht dessen, dass ich mitgeholfen habe, dieses Forum aufzubauen, zumindest eine Buchreihe bei mir schon ziemlich klar ist. XD
Also, was ich so zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde, sind:

- Harry Potter, vor allem Der Gefangene von Askaban, Der Feuerkelch und Der Halbblutprinz, obwohl ich ehrlich gesagt eigentlich jeden Band mag
- Herr der Ringe, Der kleine Hobbit und das Silmarillion
- Tribute von Panem
- Percy Jackson
- Der Marsianer, bzw. eigentlich alle Romane von Andy Weir
- Castle
- Aufbruch zum Mond

Was ich früher noch gerne gelesen habe - neben Warrior Cats - war die "Weasels"-Reihe von Garry Kilworth. Da weiß ich allerdings nicht, ob ich die heutzutage immer noch so gut fände. XD

- Lupin
Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Mo Feb 13, 2023 7:15 am
Meine Lieblingsbücher neben Harry Potter sind:
- Pan-Trilogie von Sandra Regnier plus Anderwelt und Lyoness
- Eragon-Reihe von Christopher Paolini
- Percy Jackson von Rick Riordan (wobei ich da die Apollo-Reihe am liebsten mag)
- Schattenbraut von Yansgzee Cho
- Zwillingskrone von Catherine Doyle und Katherine Webber

~ Terisa
avatar
Gast
Gast

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Mo Feb 13, 2023 5:11 pm
Meine Lieblingsbuchreihen sind:
~ Percy Jackson
~ Helden des Olymp
~ Die Abenteuer des Apollo
~Herr der Ringe
~Percy Jackson erzählt
~Chroniken von Narnia
Mika
Mika
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 25
Hauspunkte : 19

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Do März 09, 2023 11:26 am
Uuuuuh, da tue ich mich immer schwer. o____o

Meine Lieblings-Fantasybücher sind:
- Harry Potter und der Feuerkelch
- Königsmörderchroniken: Der Name des Windes
- Die Stadt der träumenden Bücher
- Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
- Warrior Cats: In die Wildnis
- Night School: Du darfst keinem trauen
- Die Scheibenwelt-Romane <33

Meine Lieblings-Romane sind:
- Die Kuh, die weinte
- Theos Reise
- Der kleine Prinz
- Das Café am Rande der Welt (alle Bände)
- Buddha und die Wissenschaft vom Glück
- Die Känguru-Chroniken
- Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Meine Lieblings-Krimis sind:
- The strange case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde


Da ich quer Beet lese, habe ich ultra viele Bücher die ich gut finde. x3
Gesponserte Inhalte

Eure Lieblingsbücher Empty Re: Eure Lieblingsbücher

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten