Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Fawkes
Fawkes
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 17
Hauspunkte : 11

Handyversion  vs. Desktopversion? Empty Handyversion vs. Desktopversion?

Do Feb 23, 2023 8:05 am
Ich bin ein bisschen überfordert und weiß nicht recht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin aber im Zweifelsfall kann ein Moderator den Thread sicherlich auch noch verschieben.

Ich hab einmal eine Frage zu den Unterschieden der Handy- und Desktopversion(?). Warum werden denn beim Handy nicht diese wunderbaren kleinen Verlinkungen zu den eigenen Beiträgen etc. nicht angezeigt?
Ich persönlich nutze das sehr gerne und hab gerade schon geguckt ob das am Hoch- oder Querformat liegt, wenn man das Handy dreht. Das ist aber nicht der Fall. Bin ich blind? Ist das nicht vorgesehen und nur bei mir so? Oder ist das jetzt nur mir aufgefallen?

Edit: Am Handy kann ich auch niemanden Taggen. Gibt es da vielleicht auch einen Grund für und liegt der Fehler bei mir?

Ich hoffe man versteht was ich meine und warum ich mich nicht so recht entscheiden konnte, wo das Thema besser aufgehoben ist.

-Ria-


Zuletzt von Ria Maeve Enya am Do Feb 23, 2023 8:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Eine Ergänzung hinzugefügt)
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Handyversion  vs. Desktopversion? Empty Re: Handyversion vs. Desktopversion?

Do Feb 23, 2023 4:37 pm
Moin c:

Ich habe einmal kurz in Bezug auf die Links nachgeschaut und die werden von Forumieren tatsächlich sowohl in der richtigen Mobile-Version als auch in der klassischen Version auf dem Handy nicht angezeigt in der Übersicht. Da müsste ich einmal schauen, wie die genau generiert sind. Ich vermute, dass die Links nicht angezeigt werden, weil solche responsive Designs (also, dass sich das Design der Bildschirmgröße anpasst) gerne mal "unnötige" Sachen entfernen. Das scheint auch bei Forumieren der Fall zu sein. Ich werde mir da aber die Mobile Version mal genauer anschauen und entsprechend probieren, dass die Links auch dort angezeigt werden. ^^

Zu den Tags:
Bei mir klappt das sowohl in der Standard-Mobile-Version, als auch in der klassischen Version problemlos. Die Icons sind nur teilweise von Forumieren in einer so blöden Farbe vorgegeben und nicht anpassbar, dass man die nicht gut sehen kann leider. :/
Bei der Mobile Version von Forumieren selbst, wird das Tag-Icon aber auch nur in der Ansicht angezeigt, wenn du auf "Antwort erstellen" gehst z.B. Beim Quick-Response wird das nur angezeigt, wenn du am Handy auf die klassische Version umstellst. Ich hab dir da mal ein paar Screenshots für gemacht. c:

Mobile Version Response:
Klassische Version am Handy Quick Response:
Klassische Version am Handy Response:


Danke auf jeden Fall für's Bescheid geben! Die Links zu den eigenen Beiträgen, usw. sind nämlich schon relativ wichtig meiner Meinung nach. :3

- Lupin
Fawkes
Fawkes
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 17
Hauspunkte : 11

Handyversion  vs. Desktopversion? Empty Re: Handyversion vs. Desktopversion?

Do Feb 23, 2023 5:15 pm
@Lupin vielen Dank, für die schnelle, sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Und es freut mich, dass ich da auf etwas Neues aufmerksam gemacht habe. Die Screenshots zum Thema Taggen haben mir auch nochmal geholfen und vielleicht lässt sich das mit den Links ja noch einrichten.
Danke für deine Mühe!

-Ria-
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Handyversion  vs. Desktopversion? Empty Re: Handyversion vs. Desktopversion?

Do Feb 23, 2023 5:45 pm
Moin! :3

@Ria Maeve Enya
Kein Problem. Dafür bin ich ja da. :)


Sou. Einmal die Information für alle:
Ich habe das Problem mit den Links nun gefixt. Sowohl auf der Mobilen Version, als auch auf der klassischen Version, wenn ihr am Handy unterwegs seid, sollten nun die Links

"Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen"
"Eigene Beiträge anzeigen"
"Unbeantwortete Beiträge anzeigen"
"Alle Foren als gelesen markieren"

angezeigt werden. Sollten dabei irgendwelche Probleme bei euch auftreten, meldet euch gerne bei mir. :)

- Lupin

Fawkes wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Handyversion  vs. Desktopversion? Empty Re: Handyversion vs. Desktopversion?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten