Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Fawkes
Fawkes
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 17
Hauspunkte : 11

Missetat begangen Empty Missetat begangen

Mi Feb 22, 2023 8:39 pm
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe so viel Zeit damit verbracht, schöne Divider zu suchen um meinen Vorstellungspost zu schmücken, dass mir am Ende gar keine mehr zugesagt haben. Aber hey, ich habe nur den ganzen Abend unnütz damit verbracht, halb so wild.

Damit ein Hallo in die Runde, ich bin nach Ewigkeiten mal wieder über forumieren Foren gestolpert und bei der Suche nach einem HP-Forum auf dieses hier gestoßen. Das ist mir gleich aufgrund des Designs und der "Frische", im Bezug auf sein junges Alter, positiv aufgefallen. Genau wie bei der Anmeldung der Häusertest.
Ihr dürft mich gerne mit "Maria" oder "Ria" ansprechen, um euch den langen Usernamen zu ersparen. Für Alternativen und Spitznamen bin ich aber ebenfalls jederzeit offen.
Ich bin Anfang bis Mitte 20 und arbeite in einem gesundheitlichen Beruf. Außerdem liebe ich lesen bzw. Bücher im Allgemeinen, das Schreiben von (durchaus auch mal längeren) Texten, Geschichten oder RPG-Beiträgen und fotografiere in meiner Freizeit bei Möglichkeit auch gerne mal. Das dann allerdings, wenn, nur mit meiner Handykamera. Für eine gute Kamera bin ich zu geizig.
Ich bin schon mit dem Prinzip von Foren vertraut genau wie mit Rollenspielen und Harry Potter begleitet mich, insbesondere als Buch und Film, fast seit ich denken kann.
Darüberhinaus wundert es mich nicht, dass ich in Ravenclaw gelandet bin. Wann immer ich Tests mache, ist das meist ein 50/50 Ding zwischen Hufflepuff und Ravenclaw und da letztere hier im Forum unterbesetzt und meine Lieblingsfarbe Blau ist, kommt das Ergebnis allen in irgendeiner Form gelegen, schätze ich.

Für einen längeren Vorstellungspost habe ich meine Energie vorhin bei der Dividersuche verprasst aber damit bleiben ein paar mehr offene Fragen für euch übrig, welche ich gerne ausführlich beantworte.
Jedenfalls bin ich gespannt, was das Forum so in Zukunft zu bieten hat und freue mich insbesondere auf das RPG.

-Ria-

Lupin und Millicent wirken "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Terisa Partalen
Terisa Partalen
Headmaster
Bertie Botts Bohnen : 63
Hauspunkte : 12

Missetat begangen Empty Re: Missetat begangen

Do Feb 23, 2023 9:50 am
Nachdem wir gestern Abend ja schon geschrieben haben, jetzt mal ordentlich - Herzlich Willkommen im Forum!
Freut mich sehr, dass du in Ravenclaw bist, ich brauch da dringend Untertützung xD

Was fotografierst du denn so? Alles, was dir vor die Linse läuft oder spezielle Sachen?

Ich wünsch dir hier auf jeden Fall eine schöne Zeit!

~ Terisa
Fawkes
Fawkes
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 17
Hauspunkte : 11

Missetat begangen Empty Re: Missetat begangen

Do Feb 23, 2023 10:05 am
Unterstützung ist doch das Mindeste, was ich anbieten kann und möchte.
Terisa Partalen schrieb:Was fotografierst du denn so? Alles, was dir vor die Linse läuft oder spezielle Sachen?
Meine Vorliebe geht schon eher in Richtung Tiere und Natur aber im Grunde geht es mir auch unterwegs häufig so, dass ich an etwas vorbeilaufe darin ein "Motiv sehe" und wenn ich Zeit habe, dann auch gerne einfach mal mit dem Handy fotografiere.
Aber in unserer schnelllebigen Zeit ist das ja doch eher eine Seltenheit, dass man sich Zeit für die eigenen Vorlieben und Hobbys nehmen kann.
- Das klang jetzt dramatischer als ich es klingen lassen wollte, glaube ich.
Danke dir für das Willkommen heißen und wir sehen uns bestimmt regelmäßig im Chat oder anderweitig im Forum.

-Ria-
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Missetat begangen Empty Re: Missetat begangen

Do Feb 23, 2023 4:48 pm
Moin moin und herzlich Willkommen bei uns im Forum! :3

Jetzt komme ich auch endlich mal dazu, hier mehr zu machen, als nur zu liken. xD
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast und nun hier mit uns herumwuselst. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall sehr viel Spaß. x3

Was für Bücher liest du denn alles so? :D Gibt es da ein bestimmtes Genre oder eine bestimmte Buchreihe, die du gerne liest, oder ist das bei dir alles sehr "random" sag ich mal? :)

- Lupin
Fawkes
Fawkes
Erstklässler
Bertie Botts Bohnen : 17
Hauspunkte : 11

Missetat begangen Empty Re: Missetat begangen

Fr Feb 24, 2023 3:33 pm
Hey Lupin, ich antworte dir jetzt auch mal. :B
Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen und deine bisherigen Bemühungen hier im Forum.

Ich lese sehr gerne Fantasy oder (Psycho-)Thriller aber auch Romane sind dabei oder mal Wissensbücher über unterschiedliche Themen. Da muss ich dann aber auch Lust drauf haben. Da sind dann auch Bücher von Stephen Hawking oder Yuval Noah Harari dabei.
Aber für die Bücher brauche ich dann meist auch länger, weil ich sie verstehen und sacken lassen will.
Aber letztendlich probiere ich mich auch gerne mal aus, solange mich das Buch in irgendeiner Form anspricht.

-Ria-

Lupin wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Missetat begangen Empty Re: Missetat begangen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten