Hogwarts Destiny
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Millicent
Millicent
Quidditch-Kapitän
Bertie Botts Bohnen : 72
Hauspunkte : 20

Beziehungen Empty Beziehungen

Mi Feb 22, 2023 1:29 pm
Ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage an euch. Weiß jemand ob in Hogwarts Schuler - Lehrer beziehungen erlaubt sind/waren ? bei uns in der Muggelwelt ist sowas ja verboten und nicht gerne gesehen gibt es in der Zaubererwelt solche Regeln/Gesetzte auch ? Wenn ja welche Strafen gibt es da?
Lupin
Lupin
Tech-Admin
Bertie Botts Bohnen : 252
Hauspunkte : 22

Beziehungen Empty Re: Beziehungen

Di Feb 28, 2023 2:51 pm
Moin!

Ist tatsächlich eine sehr interessante Frage, über die ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht habe. Ob es da Gesetze gibt, die das in irgendeiner Form unterbinden, so wie das in unserer Welt der Fall ist, weiß ich nicht. Ich kann mir aber mindestens vorstellen, dass es sowas wie eine Art, ich sag mal "ungeschriebenes Gesetz" geben wird, dass ein Lehrer nichts mit einem Schüler anfängt, weil ja nun einmal die Schüler auch Schutzbefohlene sind. Wie sich das verhält, wenn der/die Schüler/in volljährig ist und der Altersunterschied zum Lehrer nicht allzu groß ist, weiß ich allerdings nicht. Irgendwo ist der Lehrer dann ja gegenüber diesem Schüler befangen und kann halt nicht mehr objektiv die Leistungen bewerten. Wüsste aber im Falle, dass der Lehrer halt weiterhin eine faire, objektive Wahrnehmung hat auch nicht, was dagegen sprechen würde. Wenn sich jetzt ne volljährige Person und ein jüngerer Lehrer finden würden und er dabei weiterhin seinen Job vernünftig und fair macht, und sich das von der anderen Seite auch nicht auf die Leistungen des Schülers auswirkt, spricht eigentlich für mich nichts dagegen. Aber ich denke, dass das in Hogwarts vmtl dennoch "unterbunden" werden wird, damit andere Schüler gar nicht erst auf die Idee kommen, dass Lehrer X Schüler X wegen einer Beziehung halt bevorzugt.

- Lupin

Millicent wirkt "Expecto Positivum" auf diesen Beitrag

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten